banner_vm_alfdorf

 

Home

Über uns

Gottesdienst

Eltern-Kind-Raum

Royal Rangers

Kinderarche

Kleingruppen

Youth Alive

Gemeindeleben

Downloads

Links

Kontakt/Impressum



 

   

Youth Alive

Willkommen bei Youth Alive – The other gener@tion, die schon heute ihre Zukunft mitgestaltet. Wir sind eine der Jugendgruppen der Jugendorganisation Externer Link - Öffnet in neuem Fenster "Youth Alive Deutschland". Wir gehören dazu. Und Du?   


bullet

Du bist zwischen 15 und 24 Jahre jung und kommst aus Alfdorf oder Umgebung.

bullet

Du willst Leute in deinem Alter, eine coole Clique oder einfach neue Freunde kennen lernen. 

bullet

Du möchtest den Spaßfaktor in deinem Leben erhöhen – Tod trostloser Langeweile!

bullet

Du suchst nach dem Sinn des Lebens, nach krassen Erlebnissen oder einfach nach der nächsten Chipstüte.

bullet

Du hast kein Interesse an toten Kirchentraditionen, Heuchelei und verstaubtem, mittelalterlichem Christsein, aber du willst selbst prüfen, ob an der Sache mit Jesus Christus wirklich was dran ist.


Dann sei ganz fett zu uns eingeladen! 

Wir treffen uns samstags in der Regel um 19.30 Uhr in den Jugendräumen in der Hauptstraße 101 in Alfdorf.

Aber auch sonst treffen wir uns spontan zu allerlei Aktivitäten. Komm doch einfach mal vorbei oder melde dich bei:
Matthias - matthias-kuenzl@gmx.de  oder
André -    
andre.heimann@volksmission.de      Tel. 0157 36337188


 


Externer Link - Öffnet in neuem Fenster Aktuelles gibt es auf der eigenen Homepage von Youth Alive Alfdorf 


 

Dich erwartet Abwechslung
z.B. Tischfußball, Darts, Billard, Trips zum Stausee, Fußball for fun sowie weitere sportliche Aktionen und kreative Elemente, Nachtwanderung, Party, Karaokenight, (Video-)Spiele gamen, DVDs gucken, Grill- und Kochversuche ohne Gewähr, Freizeiten, Gestaltung und Besuch von (Jugend-)Gottesdiensten, Konzertbesuche mit Tiefgang, Kino, Downtown zum Döner & Co. inklusive Spaß pur, aber natürlich jetzt nicht alles gleichzeitig.

 

Abhängen, chillen, zusammen sein...
...blödeln, quatschen, plaudern, schwätzen, austauschen… Relaxte Kommunikation in lockerer Umgebung ist bei uns Programm. Dabei werfen wir kleine Snacks in großzügigen Räumlichkeiten ein.

 

Die Message spielt bei uns eine wichtige Rolle.
Als junge Leute checken wir Gottes Wort, erleben dieses als feurigen Input, der im Alltag trägt. Mehr noch. Wir haben Jesus selbst als unseren Freund total real erfahren. Hier geht´s nicht um Reli oder so. Lerne das größte Vorbild für junge Leute kennen:

Jesus! Keiner hat die Welt mehr verändert. Jesus war kein Anpasser! Was er gesagt und getan hat, war schon krass. Uns hat sein Leben total überzeugt. Deshalb versuchen wir seine Werte und sein Denken auch in unserem Alltag umzusetzen. Wir nutzen gemeinsam die Macht des Gebets, weil die absolute
Nr. 1 Dinge, Situationen und Menschen verändern kann. 

 

Skeptisch? Abgeschreckt? Interessiert?
Finde es selbst raus, ob wir nur Schwachsinn reden oder ob eine lebensverändernde Begegnung mit Gott wirklich möglich ist.

 

Apropos Gott
ER ist weder eine kosmische Energiequelle noch ein ergrauter alter Herr, der immer dann mit Blitzen um sich wirft, wenn du mal daneben gelegen hast. Stattdessen ist er ein echter Freund, der dich so gern hat, dass er viel mehr aus deinem Leben machen möchte, als du es jemals alleine schaffen würdest.

 

Wir sind keine perfekten, fehlerlosen Oberchecker,
die auf alle Fragen eine Antwort haben, aber junge Leute, die bemüht sind, ihren eigenen, individuellen Weg mit Jesus zu finden und zu gehen. Dabei wollen wir unsere Gaben entdecken und entfalten und Geschichte in Alfdorf schreiben.

Jesus hat uns eine ermutigende Lebensperspektive gegeben. Wir wollen Gott erleben und authentische Beziehung zu ihm und untereinander aufbauen.

Dabei wollen wir aufeinander zugehen, füreinander und für andere da sein. Jeder hat Raum bei uns, Jesus mit seinem eigenen Stil und seiner eigenen Art zu begegnen. Unser Ziel ist es, Gott anzubeten und groß zu machen, eine Community zu bilden, wo jeder dazugehört, und die gute Nachricht von Jesus Christus (die beste der Welt!) heute zu leben und zu verbreiten.

Junge Leute dürfen sich in Jesus verlieben, Angenommensein und Geborgenheit erfahren. 



balken

Home ] Über uns ] Gottesdienst ] Eltern-Kind-Raum ] Kinderarche ] Royal Rangers ] Kleingruppen ] Youth Alive ] Frauenarbeit ] Gemeindeleben ] Downloads ] Kontakt/Impressum ]

vm logo mini  © Volksmission entschiedener Christen (VMeC) Alfdorf e.V. - Hauptstraße 101 - 73553 Alfdorf

balken